Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sparkling Little Space
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehungskrise wegen unterschiedlicher Neigung?253
Ist es dir schon einmal passiert, dass dein Partner/deine Partnerin…
zum Thema
Neigung zu Devotheit und Herrenüberschuss?56
Ich trage mich schon seit längerem mit der Frage, ob wohl eine devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ageplay und die Behauptung, es wäre Pädophilie

Ageplay und die Behauptung, es wäre Pädophilie
Hallo zusammen, ich komme leider aufgrund eines gerade eben gelaufenen Chats auf dieses Thema.
Ich weiß nicht, wie wir als Ageplayer endlich nicht mehr mit Pädophilie in Verbindung gebracht werden können.
Eben im Chat hat man die "Vermutung" geäußert, dass, wenn ich gerne 1-2 Jahre alt sein möchte ich bzw. mein Partner auch auf echte Kinder stehen würden!
Das muss ich zu 1000% dementieren! Wir würden uns NIE an Kindern vergreifen, ob wir nun selber welche haben oder nicht. Das spielt keine Rolle.
Ich habe den Chatpartner gebeten, sich zu informieren. Hier über die Gruppe oder im Internet allgemein, bevor so eine Behauptung aufgestellt wird.
So eine Behauptung kann schwerwiegende Folgen haben.
Bitte denkt alle daran, dass man genau überlegen sollte, welche Behauptungen man in die Welt schickt.
Informiert euch, sprecht die Moderatoren der Gruppen an, wenn euch eine sexuelle Neigung "komisch" vorkommt. Denkt bitte mit dem Hirn nicht mit dem ........
Danke, so haben wir hier alle ein schönes Miteinander.
Schöne Grüße, FraMell (geschrieben hat die Sie)
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin, als Moderator möchte ich nur gerne Wissen ob es von dem Chat zufällig einen Screeshoot gibt oder eine anderweitige Aufzeichnung.
Deinen Worten ist nichts hin zu zu fügen, den das Age Play hat damit gar nichts zu tun.

Gruß BabyRico
Traurig...
... dass es Menschen gibt die entweder bewusst provozieren wollen oder geistig zu unflexibel sind, um Themen trennen zu können.

Der Missbrauch von Kindern ist eine Straftat. Und einem Menschen eine Straftat zu unterstellen ist Verleumdung. Ein Auszug aus dem Strafgesetzbuch:

"§ 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Herzlichst, René
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Ihr Lieben...

natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn Ageplay mit Pädophilie in Verbindung gebracht wird. Vorurteile gibt es aber immer und überall, in jedem Bereich.

Dagegen kann man gar nicht grundsätzlich etwas machen. Vorurteile liegen in der menschlichen Natur. Das ist meist ja gar nicht böse gemeint.

Was WIR da tun können ist, sachlich aufzuklären. Die aller meisten Menschen sind äußerst lernwillig, wenn man ihnen freundlich und respektvoll begegnet.

Versteht mich nicht falsch, ich könnte jedes Mal gradezu austicken, wenn mir jemand falsche Dinge unterstellt. Aber dann ist es doch an mir, das richtig zu stellen. Ohne Anfeindungen, ohne Aggressionen. Denn wer denkt, Ageplay hätte etwas mit Pädophilie zu tun, der hat nicht nur keine Ahnung von Ageplay, sondern er hat auch nicht verstanden, was Pädophilie eigentlich ist und ausmacht.

MIR ist es tatsächlich lieber, die Menschen fragen nach oder äußern zumindest ihre Bedenken. Mir ist es lieber, sie reden MIT uns, sattt nur ÜBER uns. Dann kann man nämlich auch aufklären. Schlimm wäre es, wenn sie einfach anderen gegenüber falsche Dinge behaupten und dadurch noch mehr dazu beitragen, dass es so viele Vorurteile gibt.


**********ender:
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet
Mir ist noch keiner begegnet, der über Ageplay nachweißlich bewusst falsche Tatsachen behauptet hat. Manche Leute glauben leider wirklich, dass es da eine Verbindung gben könnte. Ergo ist das keine Verleumdung, sondern Unwissen, Naivität, Ignoranz o.Ä.

Der Missbrauch von Kindern ist eine Straftat.
Das ist richtig. Aber an der Stelle möchte ich gerne betonen, dass Pädophilie auch nicht gleich Missbrauch bedeutet. Auch das sind zwei verschiedene Themen, die es zu trennen gilt *zwinker* Die wenigsten Pädophilen werden straffällig. Und nur wenige Kindesmissbrauchs-Täter haben eine pädophile Neigung. Also auch das bitte nicht verwecheln.


Wenn ich jemandem begegne, der behauptet, Ageplay hätte irgendwas mit Pädophilie zu tun, argumentiere ich auch ganz gerne mal von der anderen Seite aus: Ja, wenn es so WÄRE, wäre das ja ein tolles Ventil für Pädophile, dass sie ihre Neigung ausleben können, OHNE dabei jemandem zu schaden. Da Pädophile aber auf kindliche Körper (!) stehen, wir im Ageplay aber alle erwachsen sind mit erwachsenen Körpern, bringt das einem Pädophilen absolut gar nix. Ein Mensch mit echter Pädophilie kann sich also auch gar nicht erst ins Ageplay "verirren".
Gute Argumentation
Liebe mystic,

Deine Argumentation am Ende Deines Posts finde ich sehr gut. Danke!

Herzlichst, Dein René
Endlich traut sich einer
Liebe Gemeinde,

Vorweg: Dass ein Fetisch ein fetisch ist und keine Straftat solange man niemandem gegen seinen Willen etwas zufügt, ist klar.

Aber fragt ihr euch denn nie, woher das kommt?
Insbesondere bei devoten Frauen wie mir, ist es ein komisches Gefühl, wenn sich Devotion mit dem Gefühl der Geborgenheit vermischt, wenn ich im Kopf und in der Aufmachung viel jünger bin als mein Sexpartner. dazu kommen natürlich auch entsprechende Phantasien und Wünsche von mir, das Opfer zu sein.
Ich würde das nie einem Kind antun, und ich will auch niemals so etwas sehen in real oder gefilmt. Es ist eklig abschreckend und es ist falsch. Aber was stimmt dann mit mir nicht? Wieso mag ich es in der Rolle verführt zu werden, evtl. auch missbraucht und vergewaltigt zu werden (als Spiel)
Ich kann es niemandem verübeln, der über mich sagt, ich bin wohl krank in der Beziehung.
Könnte es ein Zeichen sein, dass man etwas aufzuarbeiten hat?
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Liebe https://www.joyclub.de/profile/4026682.sub_annabelle.html,

ich finde, deine Fragen sind eigentlich einen eigenen Thread wert. Und vor allem haben sie mit dem Pädophilie-Vorwurm imho gar nichts zu tun - also ein wenig OT. Ich will trotzdem "kurz" darauf antworten.

*********elle:
Aber fragt ihr euch denn nie, woher das kommt?
Doch, ständig und teils recht intensiv. Die Wissenschaft hat aber gelinde gesagt auch überhaupt keine Ahnung. Es scheint viele Faktoren zu geben. Eine gewisse Veranlagung spielt sicher auch mit rein. Mein Resümee ist, dass eine sexuelle Neigung ein Teil des Charakters, der Persönlichkeit ist. Der Grundstein, ein gewisser Rahmen, ist angeboren. Wie es sich dann aber entwickelt, hängt von den Erfahrungen ab, die wir machen. Das heißt aber nicht, dass eine von der Norm abweichende sexuelle Neigung irgendwie krankhaft wäre oder auf schlechte Erfahrungen zurückzuführen ist.


Insbesondere bei devoten Frauen wie mir, ist es ein komisches Gefühl, wenn sich Devotion mit dem Gefühl der Geborgenheit vermischt, wenn ich im Kopf und in der Aufmachung viel jünger bin als mein Sexpartner. dazu kommen natürlich auch entsprechende Phantasien und Wünsche von mir, das Opfer zu sein.
Ich würde meinen, dass das Ageplay das Gefühl von Geborgenheit sehr verstärkt. Ich denke, Geborgenheit ist einfach ein starkes Bedürfnis in uns und das Ageplay bietet diesem Bedürfnis ein Ventil.


Aber was stimmt dann mit mir nicht? Wieso mag ich es in der Rolle verführt zu werden, evtl. auch missbraucht und vergewaltigt zu werden (als Spiel)
Rape-Fantasien haben doch bekanntlich sehr viele Frauen. So ein Spiel oder so eine Fantasie hat ja aber auch nichts mit einer realen Vergewaltigung zu tun. Es passiert ja nichts gegen deinen Willen. Und das Szenario vermittelt das Gefühl, absolut begehrt zu werden. Das ist doch etwas sehr Schönes.


Könnte es ein Zeichen sein, dass man etwas aufzuarbeiten hat?
Eher nicht, nein. Mal abgesehen davon, dass alle Menschen irgendwas haben, das sie aufarbeiten könnten. Also wenn du tief gräbst, findest du auch was. Und das hat auch sicher mit deinen Eltern zu tun. Ganz einfach, weil sie ersten 6 Jahre die Prägendsten unseres Lebens sind und die Eltern in der Regel die engsten Bezugspersonen. Deswegen würde ich das nicht gleich in Verbindung mit Ageplay setzen.


Bitte zieh dir den Schuh, dass du irgendwie krank wärst, nicht an! Wenn du dich in deinem Leben glücklich und zufrieden fühlst und keinen Leidensdruck verspürst, dann gibt es überhaupt keinen Anlass, an dir "rum zu doktorn". Deinem Lebensgefühl kannst du ruhig trauen *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.