Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
342 Mitglieder
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?25
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Idee! Eure Meinung?

Eine Idee! Eure Meinung?
Halli Hallo 😊

Ich möchte euch kurz etwas vorstellen und eure Meinung dazu wäre mir sehr wichtig aber bitte bleibt lieb und höflich mit euren Aussagen🙂

Meine Idee und wie sie mir in den Kopf kam...

Ich war am Spielen und habe gemerkt das immer wenn es so richtig toll wurde mich jemand gestört hat oder noch schlimmer...
Jemand geklingelt hat und mich überraschen wollte...
Dazu kommt daß ich nie lange Zeit für mich allein habe da noch andere Menschen in meinem Haushalt leben😐

Da kam mir eine Idee...
Warum nicht eine Wohnung kaufen und daraus eine Littlewohnung machen.
Mit allem was dazu gehört...
Spiele und Malecke, Stoffis und Spielzeug 🙂

Die Umsetzung wie ich das erstmal geplant habe...
Ich möchte eine Wohnung kaufen mit ca 30-40m² diese einrichten wie es mir gefällt und wenn das alles steht möchte ich sie auch an andere Paare und Gruppen vermieten.
Entweder für einen Abend oder eben auch für eine Nacht, Wochenende, Woche so wie eine Ferienwohnung eben...

Weil bei mir in der Ecke es relativ wenig zu erleben gibt Plane ich das ganze in Dresden umzusetzen!
Dort kann man ja dann auch wenn man gemeinsam Urlaub macht auch etwas Unternehmen 😊
Also zum Beispiel Museums Touren oder Konzerte und sowas besuchen 🙂

Was haltet ihr davon und würde es denn wenn es angeboten werden würde auch genutzt werden?

Ich möchte mich da auch nicht mit bereichern oder Profit machen.
Mir ist nur wichtig daß ich nicht die kompletten Kosten für die Wohnung alleine tragen muss weil so ein Saveplace ja allein für mich sehr egoistisch wäre und zweitens auch viel zu teuer🙂

Ich würde mich sehr über sinnvolle Beiträge dazu freuen 🤗

Lieben Gruß
Rexi😇
*******d68 Mann
959 Beiträge
Großartige Idee
Und ich bin sicher das diese Wohnung auch entsprechend genutzt und auch gemietet werden würde.
Wir können uns diesbezüglich auch gerne per pn unterhalten oder mal telefonieren
*********ebox Frau
431 Beiträge
Schöne Idee.

Allerdings für mich persönlich nichts, da es für mich kein Rückzugsort sein kann, wenn da auch fremde Menschen hin kommen, was auch bedeutet, ich kann meine Sachen nicht dort lassen und ich nicht hin kann, wann ich will etc.

Zum Glück wohne ich mit meinen katzis alleine. Die sind da tolerant *zwinker*
*******ind Mann
754 Beiträge
es heißt ja nicht, dass all diese Menschen -gleichzeitig- da sein müssen, littlejukebox,
er kann sie ja auch -nacheinander- an Leuttles (=little Leute) vermieten *g*

( lach, süßes Katzenprofil *zwinker* )
*********ebox Frau
431 Beiträge
Ähh ja, was bedeutet, dass ich meine Sachen nicht dort lassen kann, weil ich nicht möchte, dass Fremde die nehmen. was ich geschrieben hatte...
Danke für die tollen Antworten bisher😊
Erstmal ein großes Dankeschön an alle die die zu dem Thema etwas zu sagen hatten😊

Von vielen habe ich auch so im Gespräch schon gehört das es eine gute Idee ist und ich habe auch richtig Lust das ganze umzusetzen 😋

Um auf das Thema Rückzugsort und Sachen da lassen zu antworten...
Weil wo das Thema kam ich mir auch gleich einen Kopf drüber gemacht habe...

Meistens gibt es ja einen Keller zu der Wohnung dazu...
Ich könnte dort auch für "Stammgäste" Spinde Organisieren wo sie ihre Sachen lagern könnten und einschließen!
Das wäre jedenfalls eine Möglichkeit...

Die Nutzung als immer verfügbaren Rückzugsort wird eher nicht möglich sein und ist auch gar nicht angedacht...
Das ganze ist mehr als Ferienwohnung oder als Themenraum zu sehen denke ich...

Ich bin auch in Kontakt mit einer Frau aus Amsterdam...
Sie betreibt soetwas ähnliches und veranstaltet Partys und Workshops in ihrer Wohnung...

Sie gab mir den Tipp auch zu schauen nach Sponsoren die Vergünstigungen beim Einkauf von bestimmten Produkten anbieten...

Was mein Problem eher ist...

Wie löse ich das mit der Schlüssel Übergabe?

Wie gestalte ich die Anmeldung?
Da ich nicht immer vor Ort sein kann!

Wie löse ich das Problem mit der Hygiene?
Da ich einfach Mal davon ausgehen muss das nicht jeder nach dem Spielen gründlich putzt und es doch ein Paar Schweinchen immer gibt😒
Da muss dann eigentlich eine Putzkraft her da mir die Zeit fehlt das nach jeder Benutzung zu machen!
*********ez_sn Frau
11 Beiträge
:D
Also Die Idee sit mehr als nur genial! Gerade weil es hier tatsächlich so wenig gibt...

Ich würde dir auch empfehlen, evtl jemanden wie einzustellen... für nen 10er oder 20, der die Schlüsselübergabe macht, dann alles sauber macht etc.

Was die Anmeldung angeht.. ne einfache HP mit Email.kontakt ist doch völlig ausreichend, oder?
😋
Ich bin mir unsicher ab wann ich das als Gewerbe angeben muss und wie es dann aussieht mit der Steuer und Versicherung?
Theoretisch betrachtet habe ich dann ja einen Mitarbeiter und das bedeutet das ich diesen auch versichern muss und alles oder denke ich da schon zu kompliziert?

Aber eine Möglichkeit wäre es das ich einen in der Nähe habe der das regelt nur wer würde das dann machen?
Ich möchte auch die Kosten gering halten das sich eben auch jeder dies leisten kann...

Ich hatte auch Mal die Idee mit einer Art Mitgliedschaft das jeder im Monat ca 15€ Zahlt und dafür von den Sponsoren einen Rabatt bei Bestellungen bekommt und wenn ich Partys veranstalte und Workshops das man da kostenlos rein kommt und solche Sachen...
Aber das ist dann doch eher Zukunftsmusik!

Was eine Internetseite angeht das wäre auch gut aber ich hab keine Ahnung wie man so etwas aufbaut😓

Danke für die Tipps bisher😊

Kennt sich zufällig einer mit den Gesetzen aus?
**********ybear Mann
80 Beiträge
Schlüsselübergabe -> nuki smart lock, Tür öffnen via Smartphone - damit kannst du dann auch festlegen wer zu dem Zeitpunkt die Tür öffnen darf. Gibt auch Systeme von anderen Herstellern
Putzen -> Helpling, Book a Tiger, Ask Charlie o.ä. da bist du nur ein Auftraggeber und kein Chef *zwinker*
Supi...
Na das klingt ja wirklich Klasse 😊

So ein System wäre genau das richtige dafür und perfekt für so eine Wohnung 😺

Genauso der Putzservice wenn die nicht zu teuer sind ist das Klasse 😊

Ich habe schon ein bisschen nach Wohnungen geschaut und was die so kosten...

Ich würde ja sagen so ca 40m²
würden schon reichen oder?
Erst dachte ich an eine Zweiraumwohnung aber irgendwie ist das dann auch doof...
Jetzt bin ich am schauen das es eine Einzelraum wird mit offener Küche und Bad...
Bad wäre ja super mit Wanne und Dusche aber sowas gibt es eher selten🤔

Zu der Wohnung...
In Dresden möchte ich die ja haben...
Zentral eine zu bekommen da werde ich Arm...
Wäre es schlimm wenn sie etwas außerhalb liegt aber mit Anbindung an die Öffentlichen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.