Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
1982 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerfragen ddlg

Anfängerfragen ddlg
Hallo liebe Mitglieder :)!

Ich bin ganz neu in der Gruppe und auch im Ageplay an sich. Ich hab ein paar Fragen zu Erfahrungen und euren Gedanken, wie ihr manche Sachen handhabt und wie ihr euch fühlt?!

Kurz vorab:
Ich bin eine little, ohne Windeln oder Schnuller oder so. Ich habe generell eine sehr kindliche Seite und schon bevor wir uns für ddlg interessierten, war unser Vertrauensverhältnis sehr tief und fürsorglich. Wir haben erst angefangen mit einigen Dingen, haben einige Regeln für uns und ich hab meine erste Hausaufgabe bekommen. Ihr seht also, noch alles Neuland.

Es gibt allerdings ein paar Dinge, mit denen ich mich beschäftige. Wenn wir nicht beieinander sind, gilt littletime und daddytime. Zeit, in der wir etwas für uns tun und uns nicht sehen und auch weniger Kontakt haben. Wie ist das bei euch? Wie verbringt ihr diese Zeit, wenn ihr euch gerade da als little fühlt? Fällt euch das schwer? Wie geht ihr mit Vermissensgefühlen um?
Nicht falsch verstehen, ich gehe natürlich zur Arbeit, treffe Freunde und bin auch selbstständig genug :)! Ich meine eher, wie ihr damit umgeht, dass ihr euch gerade little fühlt, aber es nicht sein könnt?!

Was sind Regeln im Umgang zwischen daddy und little für euch? Ich denke da hat jeder so seine eigenen Vorstellung! Mich würde interessieren, was Regeln für euch sind, warum und wie ihr damit zurecht kommt?
Bei uns gibt es Dinge, worüber sich meine erwachsene Seite den Kopf zerbricht, grübelt und unsicher wird. Für mich als little gibt es dann eine Regel, sie muss nicht mehr nachdenken sondern nur akzeptieren, was manches einfacher werden lässt. Manchmal möchte ich gern Antworten auf meine Unsicherheiten, aber Regel ist Regel! Fällt euch das akzeptieren von Regeln leicht?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ihr mit Trennungen umgeht?! Das ist nur etwas, was mich grundsätzlich interessiert. Ich habe das Gefühl, diese Art von Beziehung ist intensiver, vertrauensvoller, näher, als alle anderen Beziehung sind und je sein könnten. Zumindest fühlt es sich so an. Doch was, wenn man da herausgerissen wird? Hat das jmd von euch schon erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen?

Liebste Grüße und vielen Dank!!
*********cess Mann
146 Beiträge
Ich Vesuche es mal
ALsodu hast ja vielle Fragen auf einmal und ich VERSUCHE dir mal zu beschreiben wie es bei uns ist
Also ja auch wir haben Regeln die sind auch wichtig
Das Grundchema ist schon so das ich der PAPI und Lucy Die Littel ist Sie trägt wenn sie zu Hause ist Windeln und PVC Hosen ist lieb
solle das mal nicht so sein wird sie das schon merken!
ABER:
Auch haben wir eine Beziehung auf Augenhöhe den nur im Spiel leben geht nicht auch ich brauche natürlich eine Paartenrin mit der ich Discutieren kann und auch Andere Themen des Altag
Aber ich merke schon wenn sie Klein sein möchte!
Die Mischunng macht es aus!
Wenn sie jetzt zB auf der Arbeit klein sein möchte dann schreibt sie mir eine Whats und ich antworte beruhigent dann geht es meistens wieder

Ich habe eine Trennung in diesem Berreich hinter mir und leide Heute noch runter habe zwar eine Tolle neue Beziehung aber die alten Wunden dauern auch noch
Ich wis nicht ob das in einer Daddy Littel Beziehung intensiver ist aber Trennungen tun immer sau weh wenn es richtige liebe war
Hoffe ichkonnte Dir Helfen

LG
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Dann will ich es auch mal versuchen *g*

Ich bin nu auch noch kein "alter Hase" in dem Bereich, wir arbeiten auch noch daran, unsere Beziehung richtig zu gestalten. Das dauert alles seine Zeit.

Wenn wir nicht beieinander sind, gilt littletime und daddytime. Zeit, in der wir etwas für uns tun und uns nicht sehen und auch weniger Kontakt haben. Wie ist das bei euch?
Sowas haben wir nicht. Sicher geht jeder seinen eigenen Dingen nach, wenn wir uns nicht sehen. Aber wir haben mehr oder weniger den ganzen Tag auf Facebook Kontakt. Wenn was ist, liest der andere das sehr schnell. Egal, ob einer grade was lustiges gesehen hat, oder einfach nur der Bedarf da ist "Vermiss dich" zu sagen. Abends telefonieren wir immer. Manchmal auch etwas länger, als wir sollten, wenn ich mich grade besonders einsam fühle.

Wie verbringt ihr diese Zeit, wenn ihr euch gerade da als little fühlt? Fällt euch das schwer? Wie geht ihr mit Vermissensgefühlen um?
Ich kann ohne andere Menschen nicht völlig in den Littlespace. Überhaupt komme ich (bisher) ohne meinen Partner nie ganz tief. Ich fühle mich aber grundsätzlich meistens als Little. Das lass ich dann so weit raus, wie ich kann und es mir gut tut. Im Sommer zB barfuß über die Wiese und durch den Schlamm hüpfen oder meine Plüschis ganz fest knuddeln.

Mir hilft es auch sehr, wenn ich irgendwas von Daddy da habe. Ein TShirt, das nach ihm riecht zum Beispiel. Oder die Plüschis, die er mir geschenkt hat. Ich mag auch Schnulli sehr gerne. Das beruhigt manchmal ungemein.

Wenn ich es total unterdrücken muss... naja, dann muss das eben leider sein. Dann rede ich meinem LittleMe im Geiste gut zu, pack es metaphorisch in ein Deckhen, und sage ihm, dass es leider gerade nicht raus kann, aber dafür ein anderes Mal!

Was sind Regeln im Umgang zwischen daddy und little für euch? Ich denke da hat jeder so seine eigenen Vorstellung! Mich würde interessieren, was Regeln für euch sind, warum und wie ihr damit zurecht kommt?
Wir haben bisher fast keine festen Regeln. Eine D/S-Beziehung, egal ob DDLG oder eine andere, beruht ja auch meistens (nicht immer) darauf, dass sich Sub (hier: Little) dem oder der Dom (hier: Daddy/Mommy) unterordnen möchte. In einer Partnerschaft kennt man sich ja, und weiß, worauf der andere Wert legt. Da ergeben sich viele "Regeln" automatisch, ohne dass sie als solche ausgesprochen werden müssen. Mein Daddy wird zB echt sauer, wenn ich den ganzen Tag nichts esse. Ich vergess das öfter mal. Aber damit er nicht sauer wird, geb ich mir mehr Mühe, daran zu denken.

Manchmal möchte ich gern Antworten auf meine Unsicherheiten, aber Regel ist Regel! Fällt euch das akzeptieren von Regeln leicht?
Da kommt es gaanz arg darauf an, um was es geht. Einfach so etwas akzeptieren, was ich nicht verstehe, könnte ich vermutlich nicht. Ich hab immer gleich Angst, dass meine Bedürfnisse übersehen werden, meine Unsicherheiten nicht ernst genommen. Wir reden über alles, was möglich ist. Wenn ich unsicher bin, frage ich nach. Wenn Daddy aber zB sgt, wie lieb er mich hat oder dass er etwas total süß fand, und ich kann das nicht nachvollziehen, dass er das so empfindet, das akzeptiere ich dann aber einfach. Daddys Gefühle infrage zu stellen, verletzt ihn schließlich auch.

"Regel ist Regel" ist schön und recht. Wenn du aber merkst, dass dir eine Regel nicht gut tut, dann rede bitte mit deinem Partner darüber! Denn in meiner Vorstellungs eines Caregivers ist das aler letzte, das er wil, dass Little irgendwie Schaden nimmt. Aber ständig viele Unsicherheiten sind sehr, sehr schädlich. Deswegen: Unsicherheiten nicht einfach hinnehmen, sondern schauen, wie man damit am besten umgeht.

Was auch immer gut ist, ist sich mit anderen auszutauschen. Kann ich dir nur sehr ans Herz legen. Am besten mit anderen Littles, die ähnliche Vorstellungen haben, wie du. (Ich Ich tausch mich grundsätzlich sehr gerne, kannst mich also gerne anschreiben! *zwinker* )

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ihr mit Trennungen umgeht?!
Mit DDLG-Trennungen habe ich keine Erfahrung. Und Trenungen im Allgemeinen oder auch in D/S-Beziehungen (was ich von anderen so mitbekommen habe) wäre ein ganz eigenes Thema.

Ich habe das Gefühl, diese Art von Beziehung ist intensiver, vertrauensvoller, näher, als alle anderen Beziehung sind und je sein könnten.
Dem möchte ich mal wehement widersprechen (sorry! *blumenschenk*). Du musst bedenken, dass wir Littles und Daddys/Mommys sich eben solch eine Beziehung wünschen und sie uns erfüllt. In anderen Beziehungen hat uns dieser Aspekt sicher gefehlt. Aber das trifft doch nicht auf alle Menschen zu. Und überhaupt sagt eine Beziehungsdynamik nicht wirklich viel über die Intensität aus. Wenn man redet, sich wirklich aufeinander einlässt, füreinander da ist usw, dann wird eine Beziehung intensiver. Das schaffen aber auch Vanilla-Paare, und manche DDLG-Beziehungen schaffen das nicht.

Ganz liebe Grüße *knuddel*
**********nhorn Frau
207 Beiträge
Schade...
Schade, dass dieses Thema nicht weitergeführt wurde. Ich finde es wahnsinnig wichtig hier Raum für Austausch zu geben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.